Nützliche Downloads für Windows

Ich möchte hier einige nützliche Downloads (bzw. Links zu den Hersteller-Seiten) bereitstellen, die auf Windows-Computern hilfreich sein können. Alle hier aufgelisteten Programme und Tools habe ich selbst schon ausprobiert.

Die Links führen zu den jeweiligen Herstellern, welche den Effektiven Download anbieten. Obwohl diese vorsichtig ausgewählt wurden, kann ich keine Verantwortung für den Inhalt übernehmen.

Paint.NET

Paint.NET ist ein kostenloses Grafik- und Bildbearbeitungsprogramm. Es bietet eine gute Grundausstattung an Werkzeugen und kann mit diversen Add-Ons erweitert werden.

PDFsam (PDF Split and Merge)

PDF-Dateien zusammenführen, drehen oder aufsplitten.

Empfehlung: Kostenlose Version PDFsam Basic

Download-Link

Kaspersky Internet Security

Eine sehr gute und moderne Anti-Virus-Software. Legt speziell Wert auf die Sicherheit im Online-Banking. Wird auch von Banken empfohlen.

Empfehlung: Kostenlose Testversion für 1 Monat ausprobieren, danach Upgrade-Version

Lizenz: ca. CHF 30.00 / Jahr
(für gleichen Haushalt auch 3-er-Lizenz für ca. CHF 50.00 / Jahr)

Download-Link

Adobe Reader

Der offizielle PDF-Reader von Adobe.

Empfehlung: Häklein bei Optionales Angebot entfernen

Download-Link

CCleaner

Reinigt temporäre und unwichtige Daten, die sich im Laufe der Zeit auf einem Computer ansammeln. Ausserdem mistet er die Registry aus und löscht ungenutzte und veraltete Verweise.

Empfehlung: Gratis-Version reicht völlig aus

Lizenz: Kostenlos (Standard-Version)

Download-Link

schliessen